FIRMENSTORIES

FIRMENSTORIES

Spannende Stories und ein Blick hinter die Kulissen der Lehrbetriebe in Vorarlberg. 

FIRMENSTORIES

Spannende Stories und ein Blick hinter die Kulissen der Lehrbetriebe in Vorarlberg. 

07 Nov., 2023
Ausbildung mit Zukunft
07 Nov., 2023
Top-Lehre beim Textilspezialisten
07 Nov., 2023
Das Haustechnikunternehmen Markus Stolz wurde von Markus Stolz 1962 gegründet und ist heute mit über 800 Mitarbeitern in Österreich die größte gewerbliche Installationsfirma für haus- und gebäudetechnische Anlagen.
07 Nov., 2023
Jährlich ist es für viele Schulabsolvent(inn)en eine große Frage, wie es beruflich weiter gehen soll. Lehre oder Studium? In welche Richtung soll es gehen? Zumindest mit so einer großen Auswahl an Lehrstellen im Land fällt die Enscheidung nicht leicht. Mit einigen Tipps und Tricks gelingt es schon einfacher, eine gute Wahl für sich treffen zu können.
07 Nov., 2023
Ölz der Meisterbäcker bietet Lehrberufe mit Perspektive. Dabei lernen die Jugendlichen die faszinierende Welt der Lebensmittel mit all ihren spannenden und abwechslungsreichen Bereichen kennen. Starte den Weg in eine erfolgreiche Zukunft!
07 Nov., 2023
Die Suche nach einer geeigneten Lehrstelle ist mitunter eine große Herausforderung bei der Berufsorientierung. Eine Schnupperlehre in verschiedenen Betrieben kann eine Entscheidungshilfe für zukünftige Lehrlinge sein.
07 Nov., 2023
Eine technische Lehre? Das ist nichts für mich …, dachte sich Weronika, als ihr Bruder ihr vorschlug sich dafür zu bewerben. Aber manchmal kommt es anders, als man denkt.
07 Nov., 2023
Da Frauen in MINT-Berufen* immer noch deutlich unterrepräsentiert sind, möchten wir eine taffe junge Frau vor den Vorhang holen. Sie hat die Entscheidung für einen technischen Beruf bei Liebherr in Nenzing in den nunmehr 11 Jahren ihrer Betriebszugehörigkeit nie bereut. Fabienne Kohler startete im September 2012 in unserer Lehrwerkstatt mit ihrer Ausbildung zur Maschinenbautechnikerin.
07 Nov., 2023
Spannendes lernen und das Gelernte gleich umsetzen: Das hat Maximilian Ender sofort an der Dualen Akademie von Blum begeistert. Seit zwei Jahren macht er seine Ausbildung im Lehrberuf Elektrotechnik. Auch die familiäre Atmosphäre bei Blum und die vielen Möglichkeiten in dem internationalen Betrieb haben ihn überzeugt.
MEHR ANZEIGEN
Share by: